FDP Waltershausen-Leinatal - Die Liberalen online

Ortsverband Waltershausen

close× Telefon: 0714-7274293 Fax: ---
Bundestagswahl 2013

Heute zu Besuch im Nachbarkreis zum Brauereifest in der Rhönbrauerei Dittmar in Kaltennordheim.
Es macht immer wieder Freude, bei erfolgreichen Mittelständlern zu Gast zu sein.
Ein Unternehmen welches seit 135 Jahren, mittlerweile in der 7 Generation erfolgreich geführt wird und große Herausforderungen wie 1 und 2 Weltkrieg, Inflation, Umwandlung in einen "Volkseigenen Betrieb" in der DDR und auch die aktuellen Herausforderungen wie Wirtschaftskrise und ständigem Konkurrenzkampf bewältigen konnten, ist einfach nur beeindruckend! Von der Qualität der Produkte konnten sich die zahlreichen Besucher des Brauereifest überzeugen. Mit dem feierlichen Bockbieranstich und kulinarischen Köstlichkeiten der Region begleitet von zünftiger Blasmusik, stellte sich schnell Volksfestcharakter ein! Eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an die Chefin des Hauses, Frau Reukauf, für die Informationen zur Geschichte de Brauerei und die nette Bewirtung !


27.08.2012 Torsten Köhler-Hohlfeld