Kreistagsarbeit

Am Mittwoch wurde durch die Aufnahme der FDP-Kreistagsmitglieder Torsten Köhler-Hohlfeld und Jürgen Ehrlich eine CDU/FDP-Fraktionsgemeinschaft im Kreistag ins Leben gerufen. Im Anschluss an die konstituierende Sitzung wurde die Vereinbarung zum Zusammenschluss durch Jörg Kellner als Vorsitzenden der CDU-Fraktion und Torsten Köhler-Hohlfeld als Kreisvorsitzenden der Gothaer FDP unterzeichnet. "Durch die Kooperation soll das bürgerliche Lager gestärkt werden. Die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre wird damit auf eine neue Ebene gehoben", so Kellner und Köhler-Hohlfeld. Dem Zusammenschluss ging eine intensive Vorbereitung sowohl in den jeweiligen Parteien als auch in der CDU- Fraktion voraus, die einstimmig für diesen Schritt stimmten.

Ein erster Vertrauensbeweis in die Fraktionsgemeinschaft wurde durch die Wahl von Torsten Köhler-Hohlfeld als einem der Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden geliefert. Weiterhin wurde die Ausschussbesetzung geändert. Zukünftig wird Torsten Köhler-Hohlfeld ordentliches Mitglied im Jugendhilfeausschuss. Im Ausschuss für Soziales, Bildung und Kultur wird Jürgen Ehrlich die Aufgaben der Fraktion anstelle des CDU- Kreistagsmitglieds Hendrik Knop wahrnehmen.
"Ich freue mich über diesen gegenseitigen Vertrauensbeweis und wünsche unserer Fraktionsgemeinschaft eine gute Zusammenarbeit mit neuen Impulsen für das Wohl unseres Landkreises", so der Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jörg Kellner.

16.02.2012 Torsten Köhler-Hohlfeld