FDP Waltershausen-Leinatal - Die Liberalen online

Ortsverband Waltershausen

close× Telefon: 0714-7274293 Fax: ---
Köhler-Hohlfeld in den Landesvorstand gewählt

Erfolg für den FDP-Kreisverband

Köhler-Hohlfeld in den Landesvorstand gewählt

Bad Langensalza/ Gotha. Überaus erfolgreich ist der Landesparteitag der FDP am Wochenende in Bad Langensalza aus Sicht der Gothaer Liberalen verlaufen. "Der Kreisverband ist seit mehr als 10 Jahren erstmals wieder im Landesvorstand vertreten", freut sich der Kreisvorsitzende Jens Panse über die Wahl seines Stellvertreters Torsten Köhler-Hohlfeld in das höchste Gremium der Landespartei. Der 47-jährige Waltershäuser Ortsvorsitzende setzte sich bei den Wahlen zum Beisitzer mit 65 zu 44 Stimmen klar gegen das bisherige Vorstandsmitglied Holger Joseph aus dem Saale-Holzland-Kreis durch. "Ich freue mich über das Vertrauen der Delegierten", sagte Köhler-Hohlfeld im Anschluss. Er wolle sich besonders für die Interessen der Westthüringer Kreisverbände einsetzen und mit den Nachbarkreisverbänden, dem Unstrut-Hainich Kreis, dem Wartburgkreis, Erfurt und Schmalkalden-Meiningen intensiv zusammenarbeiten.

Torsten Köhler-Hohlfeld ist seit der letzten Kommunalwahl Mitglied des Kreistages und für die FDP mit beratender Stimme im Kreisausschuss aktiv. Außerdem arbeitet er in den Landesfachausschüssen Soziales, Familie und Gesundheit sowie Finanzen und Haushalt der Thüringer FDP mit. Als Unternehmer ist er in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und ehrenamtlich stellvertretender Vorsitzender des Liberalen Mittelstandes Westthüringen. Torsten Köhler-Hohlfeld ist mit der ehemaligen Profi-Radfahrerin Vera Hohlfeld verheiratet und hat zwei Kinder.



02.11.2010 Kreisverband Gotha-Jens Panse