FDP Waltershausen-Leinatal - Die Liberalen online

Ortsverband Waltershausen

close× Telefon: 0714-7274293 Fax: ---
Bildung

28.1.2010, Pressemitteilung, FDP-Kreisverband Gotha, v.i.S.P. Jens Panse

Modernes Bildungskonzept nicht gefährden

FDP Abgeordnete besuchten Nessetalschule in Warza

Die FDP-Kreistagsmitglieder Torsten Köhler-Hohlfeld und Jürgen Ehrlich besuchten in dieser Woche die Regelschule in Warza. Im Rahmen einer ausgiebigen Besichtigung des Schulgeländes und des Schulgebäudes konnten sich die Abgeordneten von den sehr guten Bedingungen für die Schülerinnen und Schüler überzeugen. Beeindruckt waren beide FDP-Politiker von dem Konzept der Schule, das nicht zuletzt auch durch die großzügig vorhandene Raumkapazität in hoher Qualität umgesetzt werden kann. Ausdruck für die gute Arbeit an der Schule ist u.a. die erst kürzlich verliehene Auszeichnung mit dem "Q-Siegel für berufswahlfreundliche Schulen", zu der die Abgeordneten dem Schulleiter Peter Lange herzlich gratulieren konnten.
Gegenstand der Diskussion waren aber auch die derzeit unbefriedigenden baulichen Zustände in einem Teilgebäude der Grundschule Goldbach. Das hier schnelle Abhilfe geschaffen werden muss, war bei allen Gesprächsteilnehmern unstrittig.

Man war sich aber auch darüber einig, dass eine Lösung dieses Problems unter Einbeziehung der Regelschule Warza keinesfalls die guten Bedingungen für ein modernes Bildungskonzept gefährden darf. "Hier werden der Kreistag und der Bildungsausschuss sehr sorgfältig entsprechende Entscheidungen fällen müssen", so die beiden Abgeordneten. Der Lehrer und Landesfachausschussvorsitzende Jürgen Ehrlich gehört dem Bildungsausschuss des Kreistages mit beratender Stimme an. Der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld beteiligt sich beratend im Wirtschaftsausschuss und ist im Landesfachausschuss Soziales der FDP engagiert.

Weitere Informationen/ Kontakt: Tel.: +49 3603892221
E-Mail: koehler-hohlfeld@fdp-waltershausen.de
www.koehler-hohlfeld.de


28.01.2010 Köhler-Hohlfeld