FDP Waltershausen-Leinatal - Die Liberalen online

Ortsverband Waltershausen

close× Telefon: 0714-7274293 Fax: ---
Wirtschaft

"Die FDP-Kritik der letzten Jahre am fehlenden einheitlichen Außenbild des Freistaats bei der Grünen Woche hat offensichtlich gefruchtet. Die Voraussetzungen für eine geschlossene Vermarktung sind in diesem Jahr erkennbar", erklärte die FDP-Landtagsabgeordnete Franka Hitzing, Vize-Präsidentin des Thüringer Landtages. Sie besuchte am Wochenende gemeinsam mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Patrick Kurth den Thüringen Tag auf der Grünen Woche in Berlin. Kurth, der auch Generalsekretär der FDP Thüringen ist, sagte, dass es erfreulicherweise einen deutlichen Fortschritt gegenüber den letzten Jahren gebe. "Nicht mehr einzelne Stände ohne offensichtlichen Zusammenhang, sondern eine gemeinsame Ausgestaltung sind erstmals feststellbar ", so Kurth. Für die FDP kann der Thüringer Messeauftritt allerdings nur der Anfang für mehr Einheitlichkeit sein. Eine erfolgreiche Außenvermarktung des Freistaats Thüringen müsse mit einer gemeinsamen "Marke Thüringen" beginnen. Bei dieser Markenbildung sei allerdings noch einiges zu tun. "Die Fortschritte zur Grünen Woche sind erkennbar. Sie entbinden aber nicht von der Etablierung eines einer einheitlichen Marke Thüringen. Hier hat der Freistaat noch einiges nachzuholen", so Kurth abschließend.



17.01.2010 Patrick Kurth MdB