FDP Waltershausen-Leinatal - Die Liberalen online

Ortsverband Waltershausen

close× Telefon: 0714-7274293 Fax: ---
Konferenz der Kreisvorsitzenden der FDP in Berlin

Konferenz der Kreisvorsitzenden der FDP in Berlin

Am Sonntag lud der Bundesvorstand der FDP zur Kreisvorsitzendenkonferenz nach Berlin ein. Der stellv. Kreisvorsitzende und Kreistagsabgeordnete Torsten Köhler-Hohlfeld, folgte der Einladung nach Berlin. Ich bin sehr gespannt ob der Diskussion zur derzeitigen Situation sowie zur Nachbetrachtung der bereits geleisteten Arbeit in Jahr 1 nach der Bundestagswahl, so Köhler-Hohlfeld. Aber besonders interessiert mich der Blick in die Zukunft, was sind die Konzepte und Vorhaben im Rahmen des Koalitionsvertrages die nun unmittelbar zur Umsetzung anstehen, wir müssen endlich wieder in die Offensive kommen und die Chancen der Zukunft erkennen und ergreifen, das erwarten die Menschen von uns, so der Liberale weiter.

Die Redner in der prall gefüllten Ullstein-Halle, FDP-Generalsekretär Christian Lindner, FDP-Bundesvorsitzender Guido Westerwelle sowie die FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger wiesen in Ihren Reden darauf hin, dass man die Erfolge der Regierungsarbeit in den ersten 12 Monaten würdigen muss und das dies vor allem nach Außen selbstbewusst vertreten werden muss, bei allen Schwierigkeiten die es zu Anfang sicher gegeben habe.
Leider wurde bisher versäumt, die positiven Erfolge der Regierungsarbeit der FDP Bundestagsfraktion in angemessener Form in der Öffentlichkeit bekannt zu machen um von der Bevölkerung auch wahrgenommen zu werden.

Das derzeitige Wirtschaftswachstum kommt nicht von ungefähr, sondern ist neben der wirtschaftlichen Erholung der Finanzmärkte nach der Wirtschaftskriese auch der erfolgreichen Arbeit der schwarz-gelben Koalition geschuldet. Viel haben wir bereits erreicht, Entlastung der Familien z.B. Erhöhung des Kindergeldes und des Kinderfreibetrages, Entlastung der Unternehmen z.B. Unternehmenssteuerreform, Erhöhung des Schonvermögens bei Hartz IV und die Erhöhung der Zuverdienstmöglichkeiten bei Ferienjobs für Jugendliche aus Hartz IV-Familien um nur einige Beispiele zu nennen!
Nun müsse der Blick nach vorn gerichtet werden, es geht um die zügige Umsetzung der nächsten Vorhaben wie, Energiekonzept, Vereinfachung des Steuerrechtes und Steuerentlastung für kleine und mittlere Einkommen in Abstimmung mit dem Haushalt.

Ich fahre motiviert und zuversichtlich nach Hause nach Thüringen! Der Arbeit an der Basis kommt nun eine noch größere Bedeutung zu, so Köhler-Hohlfeld. Es ist an uns die Informationsversäumnisse der vergangenen Monate zu beseitigen und den Menschen vor Ort die Ergebnisse unserer bisherigen Arbeit sowie die unmittelbar anstehenden Themen wie Reform der sozialen Sicherungssysteme und der Steuerreform näher zu bringen. Hierzu lädt unser Bürgerbüro die Bürger der Stadt und unseres Landkreises herzlich ein, ich bin sehr zuversichtlich gibt sich der Liberale optimistisch!

FDP - Gotha, den 25.10. 2010











25.10.2010 Torsten Köhler-Hohlfeld